Spendenhotlines

Die telequest steht als kompetenter Partner hinter zahlreichen namhaften Projekten. Unsere Servicerufnummern werden bzw. wurden bereits bei UNICEF, Red Nose Day 2005, SOS Kinderdörfer und Wetten Dass (Grönemeyer) als Spendenhotline eingesetzt.

UNICEF Spendenhotline

Direkt spenden per Telefon!
UNICEF Österreich hat mit der Unterstützung des Grazer Servicerufnummernanbieters telequest ein neues Service eingerichtet. Über die neue UNICEF Spendenhotline 0901-505600 ist es ab sofort möglich 5,00EUR pro Anruf zu spenden.

Red Nose Day

Auch dieses Jahr geht der RED NOSE DAY unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld!" wieder auf Tour durch Deutschland.

Pro7 unterstützt diese Initiative mit individuellen Aktionspaketen.

So wurde auch die Möglichkeit geschaffen, telefonisch für einen guten Zweck zu spenden.
telequest hat in Zusammenarbeit mit Ecotel eine Spendenhotline für Österreich und für die Schweiz eingerichtet.

Diese Nummern wurden im Rahmen der großen Comedy-Charity-Show auf Pro7 am 11.03.2005 beworben und stehen nach wie vor für Spendenanrufe zur Verfügung. Die Hotlines sind rund um die Uhr erreichbar, es kann jederzeit angerufen und für notbedürftige Kinder gespendet werden.

Spendenhotlines:

  • Für Österreich: 0820 - 90 11 11 (0,20 EUR pro Minute a.d.Festnetz)
  • Für die Schweiz: 0844 - 220 330 (max. 0,11 SFR pro Minute a.d.Festnetz)

www.rednoseday.de

SOS Kinderdörfer

Drei Wochen lang, vom 12.November bis zum 05.Dezember 2004, stand das VOX Programm ganz im Zeichen des Spendenaufrufes "SOS für Kinder - Die VOX-Hilfsaktion 2004".

Diese Aktion wurde vom Fernsehsender VOX zusammen mit den SOS-Kinderdörfern weltweit ins Leben gerufen. Die Spendenhotline für Österreich wurde von telequest so eingerichtet, dass jeder Anrufer über seine Telefonrechnung 5,00 Euro pro Anruf spendet.

Wetten Dass - Grönemeyer

Unter dem Motto "Gemeinsam für Afrika" bitten 26 deutsche Hilfsorganisationen sowie der Künstler Herbert Grönemeyer die Bevölkerung um Unterstützung und Spenden zu Gunsten der Not leidenden Menschen in Afrika.

Die Spendenaktion wurde im Rahmen der Wetten Dass Sendung in Graz beworben. Neben der Möglichkeit Online einen Spendenbeitrag zu leisten wurde zusätzlich auch eine Spendenhotline für Deutschland, Österreich und die Schweiz eingerichtet. Die Hotline für Österreich wurde von telequest eingerichtet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren