Niederlande

Mit 01. Juli 2009 sind in den Niederlanden kurzfristig einige regulatorische Änderungen in Kraft getreten:

Registrierung:
Alle 0900 Nummern mit einem Tarif von mehr als 2,5 Eurocent pro Minute oder pro Anruf müssen bei der Regulierungsbehörde registriert werden.
0906 und 0909 Nummern können freiwillig registriert werden.

 

Beschwerden:
Konsumenten können Beschwerde einlegen, wenn
* der Anruf nicht korrekt vergebührt worden ist,
* der Endkundentarif unzulässig ist oder
* sie das Service selbst beanstanden wollen.

Der Beschwerdeführer kann die Bezahlung des von der Beschwerde betroffenen Teiles der Telefonrechnung bis zur Klärung der Beschwerde aussetzen.
Nach dieser Aussetzung der Zahlung hat der Konsument noch die Möglichkeit, die Beschwerde bei der „Kommission“ einzubringen. Die Kommission entscheidet letztinstanzlich (somit endgültig).

Für allfällige Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telequest Team

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Der Kunde wird durch die Aushändigung dieser Informationen keinesfalls von der Obliegenheit, die notwendigen Informationen über die gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen des jeweiligen Landes sowie über den länderspezifischen Verhaltenskodex selbst einholen zu müssen, entbunden.

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