Über uns

Die Firma telequest ist ein Servicerufnummern-Anbieter mit Sitz in Österreich (Graz), der sich auf internationale Servicerufnummern, SMS-Dienste, IVR- und Audiotex-Anwendungen spezialisiert hat.

Gegründet wurde die telequest im April 2001 von Dipl.-Ing. Wolfgang Hutter und Stephan Ohneck.

Als Anbieter von nationalen und internationalen Servicerufnummern in über 130 Ländern bieten wir durch die Kooperation mit ausschließlich namhaften und zuverlässigen Carriern und Netzbetreibern bestmögliche Sicherheit.

Die telequest-Gruppe

Wir investieren in Kommunikationstechnologien der nächsten Generationen.

Um unserem Credo „Alles aus einer Hand“ treu zu bleiben, erweitern wir ständig unsere Kompetenz-Felder. Von Software-Entwicklung bis hin zu Cloud-Technologien, wir sind stets bemüht allen Anforderungen der modernen Servicetelefonie gerecht zu werden und Ihnen als Kunde diese Vorteile weiterzureichen. In den vergangenen Jahren haben wir das durch Beteiligungen in renommierten Firmen erreicht.

Überzeugen Sie sich vom erweiterten Service-Portfolio der telequest-Gruppe.

Die telequest-Vorteile

  • ein kompetenter statt vieler verschiedener Anbieter
  • Branchenexpertise seit 2001
  • spezialisierte Rechtsabteilung
  • große Auswahl an Servicerufnummern-Arten

  • hohe Verfügbarkeit dank Risikostreuung
  • globales, exklusives Partnernetzwerk
  • flexible Serviceleistung – Anpassung an Ihre Bedürfnisse

  • wir hören zu und erstellen individuelle Lösungen
  • ständige Erreichbarkeit
  • kurze Reaktionszeiten
  • termintreuer Service

  • einheitliche Abrechnung für alle Länder
  • Kostenersparnis durch reduzierten Verwaltungsaufwand
  • einfache, direkte Kommunikation
  • Zeitersparnis durch kurze Kommunikationswege

Ihr kompetenter Partner - für viele Länder

Aufgrund jahrelanger internationaler Erfahrung hat sich telequest ein einzigartiges Portfolio an Kompetenzen in der Servicetelefoniebranche aufgebaut. Wir wissen, welche Werkzeuge der Branche für welche Anwendungsfälle am besten geeignet sind und finden die für Ihre Ansprüche effizienteste Lösung. Unsere spezialisierte Rechtsabteilung beschäftigt sich laufend mit den zahlreichen regulatorischen Bestimmungen für Servicerufnummern in den verschiedensten Ländern und sorgt für rechtliche Klarheit und Sicherheit.

Unser umfangreiches Rufnummern-Angebot auf einen Blick

zur Länderliste

Sicherheit - durch Unabhängigkeit

Durch unsere Multi-Lieferanten-Politik werden Servicerufnummern nicht nur von einem Lieferanten pro Land bezogen. Die dadurch gewonnene Unabhängigkeit ermöglicht es uns für Sie individuell angepasste Lösungen flexibel zu gestalten. Unsere bewährten Partnerschaften sind das Resultat langjähriger Zusammenarbeit. Kontinuierliche Qualitätskontrollen gewährleisten bestmögliches Service.

Lernen Sie die Kompetenzen der telequest-Gruppe kennen

zur Gruppenseite

Kundenservice - immer auf Augenhöhe

Wir erkennen Ihren Bedarf und schaffen durch maßgeschneiderte Lösungen Mehrwert. Um Ihnen hochqualifizierte Beratung sowie Lösungen zu bieten, wird das branchenspezifische Know-how der telequest-Mitarbeiter durch unsere internationalen Netzwerksynergien ständig auf den neuesten Stand gebracht. Unser Kundenservice zeichnet sich durch kurze Reaktionszeiten, Termintreue und 24/7 Erreichbarkeit aus.

Wir beraten Sie gerne persönlich

Anfrage senden

Simple Prozesse - kurze Lösungswege

Unser einheitliches, länderübergreifendes Layout für Angebote und Abrechnungen verschafft Ihnen einen leicht verständlichen Überblick und somit vollkommene Transparenz über Ihre Kosten oder Auszahlungen. Die dadurch ermöglichte einfache Rechnungskontrolle reduziert Ihren internen Verwaltungsaufwand erheblich. Ihre Anliegen werden rasch und unbürokratisch bearbeitet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Lösungswege und führen somit schneller zu Ergebnissen.

Die passende Servicerufnummer finden - schnell & einfach

SRN-Finder

Unser Team

DI Wolfgang F.P. Hutter

Gesellschafter & Geschäftsführer

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 47 44 22 11

Email: wolfgang.hutter(@)telequest.at

  • Diplomstudium Elektrotechnik Stzw. Informationstechnik an der Technischen Universität Graz
  • Berufliche Erfahrung: 1997-2001 Gesellschafter und Geschäftsführer der WebLine & Internet Solutions GmbH
  • Seit 2014 auch Geschäftsführer der G+Z Software GmbH

Stephan Ohneck

Gesellschafter & Geschäftsführer

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 46 82 482

Email: stephan.ohneck(@)telequest.com

  • Kommunikations- & Medienbroker
  • Fachberater für Telekommunikationszubehör 1995
  • Gründer der telequest GmbH in Weilheim 1997
  • Erfinder neuer Kommunikationswege & DRTV Lösungen 
  • Networker und Unternehmer im Medien und Gastro-Entertainment-Bereich

Astrid Planner

Int. Business Development & Controlling

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 47 44 22 12

Email: astrid.planner(@)telequest.at

  • Marktkommunikation an der Werbe Akademie Wien
  • Berufliche Stationen: telequest Kommunikation GmbH, D 82354 Weilheim: Int. Business Development
    GEMADI-Gesellschaft für Erlebnismarketing: Projektleitung
    StillaLife: Text/Konzeption
    Die3: Eventkoordination Wien

Ing. Paul Kager

Sales & Angebotsmanagement

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 47 44 22 17

Email: paul.kager(@)telequest.at

  • Kolleg für Nachrichtentechnik/Elektronik an der BULME Graz-Gösting
  • Lehramtsstudium für Mathematik und Physik/Chemie an der PÄDAK Graz-Eggenberg

  • Berufliche Erfahrung: Software Engineering, Project Management und Key Account Management im internationalen Casino Business
  • Schwerpunkte: Internationale Servicerufnummern, UIFN – International FreePhone

Lothar Planner

Billing Management

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 46 82 482

Email: lothar.planner(@)telequest.at

  • Matura und Teilstudium der Veterinärmedizin
  • Berufliche Erfahrung: Kundenakquisition und -betreuung, Buchhaltung
  • Schwerpunkte: Rechnungswesen und Controlling

Gerd Markus Egger, BA

Business Development Manager

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 47 44 22 40

Email: gerd.egger(@)telequest.at

  • Bachelorstudium International Marketing & Sales Management an der Fachhochschule der Wirtschaft Campus02, Graz
  • Praktische Erfahrung: abgeschlossene Lehre Informationstechnologie – Technik, Projekte im Bereich Marktforschung und Marketingkonzeption; Masterarbeit: Erstellung eines Kennzahlensystems zur Steuerung und Optimierung des Vertriebs der telequest & Internet Solutions GmbH
  • Schwerpunkt: Business Development

Susanne Göschl, BSC.

Sales Coordinator

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 47 44 22 42

Email: susanne.goeschl(@)telequest.at

  • Abgeschlossene Matura an der HAK Fürstenfeld
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium Biomedizinische Analytik an der Fachhochschule Joanneum, Graz
  • Praktische Erfahrung:
    Projekte im Bereich Änderungsmanagement und Kundenbetreuung
  • Schwerpunkt: Office-Management und Sales-Koordination

Anton Leber, BSC.

Marketing Assistant

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 47 44 22 39

Email: anton.leber(@)telequest.at

  • Bachelorstudium Internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • Praktische Erfahrung: Projektassistenz an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • Schwerpunkt: Office-Management und Marketing-Assistenz

Martina Dulabic, BA

Regional Sales Executive

DE, AT, CH: 0800 102 502 2
Direct: +43 316 47 44 22 41

mail: martina.dulabic(@)telequest.at

  • Bachelorstudium International Marketing & Sales Management an der Fachhochschule der Wirtschaft Campus02, Graz
  • Abgeschlossene Matura an der hakzwei Euroklasse, Salzburg
  • Praktische Erfahrung: Projekte im Bereich Marktforschung und Marketingkonzeption
  • Schwerpunkt: Office-Management und Sales-Assistenz

Daniela Kozeschnik

Telefonvermittlung & Office Management

Renate Pongratz

Telefonvermittlung & Office Management

Elsa Kabbadas

Telefonvermittlung & Office Management

Ausgewählte Referenzen

Offene Stellen

Jurist/in

  • Eigenständige Betreuung des Vertragswesens
  • Juristische Beratung der Geschäftsführung insbesondere bei Vertragsverhandlungen
  • Juristische Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten
  • Klärung von Rechtsfragen des Geschäftsalltages
  • Informationsaustausch mit internationalen Rundfunk- und Telekom Regulierungsbehörden
  • Erstellung von rechtlich relevanten Kundeninformationen
  • Führung des Mahnwesens
  • Abwicklung von Endkundenbeschwerden
  • Gehalt ab EUR 2.215,- brutto/Monat je nach Vorkenntnissen

Diese Stellenausschreibung als PDF herunterladen: DOWNLOAD

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und absolvierte Gerichtspraxis
  • Kenntnisse des nationalen und internationalen Vertrags- und Handelsrechts mit besonderem Schwerpunkt auf Telekommunikationsrecht und damit assoziierter Rechtsgebiete des öffentlichen Rechts
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, Internet, E-Mail)
  • Betriebswirtschaftliches Basiswissen und weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Gutes Ausdrucksvermögen, Engagement, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
Ihre Kenntnisse
  • Deutsch: sehr gut
  • Englisch: sehr gut
  • MS Office: sehr gut
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet in teamorientierter Arbeitsatmosphäre.

Jetzt Bewerben
  1. Jetzt Bewerben

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren